Veranstaltungen

Hier kann man sich über Veranstaltungen (Gottesdienste, Aktionen, Konzerte etc.) informieren, die in den letzten Wochen stattgefunden haben.

Konfirmation in der St. Marienkirche Colnrade

Mit einem Festgottesdienst feierten sechs Jugendliche aus dem Bereich Colnrade in der Colnrader Kirche ihre Konfirmation. Pastorin Anke Orths segnete sie für ihren weiteren Lebensweg. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den St. Marien-Gospel-Voices unter der Leitung von Kai Gröhlich untermalt.

Konfirmiert wurden:
Louisa Bahrs, Lara Plump, Jette Lindemann, Justus Dauskardt, Bjarne Otto und Hannes Schröder.

Konfirmation in Colnrade

Quelle: Kirche Heiligenloh-Colnrade
Sechs Jugendliche wurden in der St. Marienkirche-Colnrade konfirmiert.

Konfirmation in der Heiligenloher Kirche

Im Rahmen eines Festgottesdienstes konnte Pastorin Anke Orths in der Heiligenloher Kirche 10 Jugendliche konfirmieren und für Ihren weiteren Lebensweg segnen.

Konfirmiert wurden:
Marlon Meentzen, Fiete Blumberg, Kristin Nordmann, Lian Runge, Nele Seyffart, Justus Fischer, Lotta Heithaus, Joren Hotze, Paula Lehmkuhl und Kimberley Sorichter.

Pastorin Anke Orths konfirmierte 10 Jugendliche

Lektorinnen in Ihr Amt eingeführt

Am 20. August haben wir im Gottesdienst Frauke Gutzeit und Heidi Schilberg feierlich in das Amt der Lektorin eingeführt. Wir freuen uns auf die Unterstützung im Verkündigungsdienst und die Qualifikation im Ehrenamt.

Es gibt nicht viele Gemeinden unserer Größe mit so viel Engagement an dieser Stelle und ich bin als Pastorin dankbar nicht nur für die Entlastung, die dies für mich persönlich bedeutet, sondern auch für die Vielfalt, die mit beiden jetzt für die Gemeinde erfahrbar wird im Gottesdienst. Für mich bedeutet es zudem, dass ich Aufgaben in anderen Bereichen abdecken kann bzw. wieder intensivieren, wie etwa die Arbeit mit Kindern und Familien.

Heidi Schilberg und Frauke Gutzeit wurden als Lektorinnen eingeführt

Das Lektor*innenteam der Kirchengemeinde Heiligenloh-Colnrade

Quelle: Kirche Heiligenloh
Das Team der Lektor/innen der Kirchengemeinde Heiligenloh-Colnrade mit Prädikant Thorsten Runge. Gerald Neessen, Melanie Sandmann, Frauke Gutzeit, Heidi Schilberg und Thorsten Runge